Privatperson

Mit unseren Aktionen können wir großes bewirken! Die Fairtrade Wochen sind DIE Gelegenheit zu zeigen, dass jeder zum Kampf gegen die Ungerechtigkeit im Welthandel beitragen kann, indem er seine Konsumgewohnheiten ändert.

Nutze diese Kampagne, um deinen Alltag neu zu beleben und Aktionen rund um die Themen Fairtrade und faire Produkte zu organisieren.

Teile deine Erfahrungen auf Facebook, Instagram, Twitter und anderen sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #FairtradeWochen.

Um dir diese Aufgabe zu erleichtern, hier ein paar Ideen:

Be Part of the Fairtrade Family

★ Verstärke deine Präsenz auf Social Media, indem du deine Erfahrungen mit dem Hashtag #FairtradeWochen teilst.

★ Gemeinsam sind wir stärker!

Sei bei unseren Aktionen dabei

★ Nimm während den Fairtrade Wochen an einer der zahlreichen Veranstaltungen in deiner Nähe oder unseren „Fairtrade Outdoor“-Aktionen teil.

★ Du kannst auch selbst einen Thementag oder -abend organisieren: zum Beispiel ein Fairtrade-Menü oder ein Filmabend rund um Fairtrade.

Kaffee-/Teepause

★ Mach’ mal eine kleine Pause - ein leckerer Fairtrade-Kaffee oder -Tee wartet schon auf dich. Ob allein oder mit Freunden*innen, diese Pause wirkt sicherlich revitalisierend!

Fair Frühstück, Brunch oder Picknick

★ Beginne deinen Tag mit einem Frühstück oder Brunch mit Fairtrade-Produkten: Marmelade, Schokoladenaufstrich, Fruchtsaft, Kaffee, Tee etc.

★ Bald ist Sommer, schönes Wetter steht vor der Tür. Die perfekte Gelegenheit, ein Picknick zu organisieren - lade doch auch gleich deine Freunde*innen und Familie ein!

Finde Rezeptideen mit Fairtrade-Zutaten in unserer Gourmet-Ecke: